Stellen- ausschreibung

Teamassistent/in ab 01.04. gesucht

7. März 2022

Zur Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstands wird zum 01.04.2022 ein/e

Teamassistent/in

in Teilzeit mit 50 % der regulären Arbeitszeit (19,5 Wochenstunden) befristet für die Projektlaufzeit bis zum 31.10.2022 gesucht. Die Betriebsstätte des AAN ist in Xanten. Der Arbeitsplatz erfordert mobile Work/Homeoffice.

Das Projekt „AAN“ wird gefördert durch das europäische LEADER-Programm. Die Stellenbesetzung erfolgt vorbehaltlich der Förderzusage zur Verlängerung des Durchführungszeitraums durch den Fördergeber.

Ihr Anforderungsprofil

  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung Veranstaltungskaufmann/-frau, im Bereich Büromanagement oder vergleichbare Tätigkeiten
  • Organisationsvermögen, selbständiges und strukturiertes Arbeiten
  • sichere Anwenderkenntnisse im Bereich der Standard-Bürosoftware und gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Medien
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur Teilnahme an Terminen innerhalb der Region, gelegentlich auch Teilnahme an Abendveranstaltungen
  • Besitz des Führerscheins der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKWs für dienstliche Zwecke

Ihr Aufgabenbereich

  • Ansprache und Akquise von potentiellen Mitgliedern in Verbindung mit dem Vorstand
  • Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen
  • Netzwerkpflege und -ausbau
  • Ansprechpartner/in für Mitglieder und Kooperationspartner
  • Öffentlichkeitsarbeit, auch Social Media (Facebook)
  • Entwicklung und Umsetzung neuer Projektideen
  • Teilnahme an Veranstaltungen
  • mit dem Aufgabengebiet verbundene Verwaltungsaufgaben
  • enge Zusammenarbeit mit den Teamassistentinnen des AIW Unternehmensverbandes

 

Wir bieten ein interessantes, vielfältiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Es besteht die Möglichkeit, kreativ und eigenständig sowie in Kooperation mit den Akteuren vor Ort tätig zu werden. Außerdem bieten wir flexible Arbeitszeiten und eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) je nach persönlicher Qualifikation bis EG 9c.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Fragen zu den Arbeitsinhalten beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Brill,
Geschäftsführer des AIW, Telefon: 0 25 63 2073 – 16, Mail: ab@aiw.de.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis spätestens 21.03.2022 per Mail im pdf-Format an AB@AIW.de