Stadt Rheinberg - neues Mitglied im AAN

Alle vier Kommunen der LEADER-Region „Niederrhein: natürlich lebendig“ sind nun Mitglieder im AAN

1. Juni 2021

Wir begrüßen ganz herzlich die Stadt Rheinberg als neues Mitglied im AAN.

Dietmar Heyde, Bürgermeister der Stadt Rheinberg, und Wirtschaftsförderer Thomas Bajorat besiegeln damit die Zusammenarbeit mit dem AAN Unternehmensverband. Wir freuen uns, dass nun alle vier Kommunen der LEADER-Region „Niederrhein: natürlich lebendig“ Mitglieder im AAN sind. Der intensive Austausch und die Kooperation auf kommunaler Ebene ist entscheidend für die Förderung der Wirtschaftskraft und damit eine Herzensangelegenheit des AAN. Mit vereinten Kräften können wir nun das Netzwerk weiter ausbauen.

Unsere Region hat mit den Kommunen Alpen, Rheinberg, Sonsbeck und Xanten in Summe ca. 75.000 Einwohner auf über 262 km² Fläche. Die Stadt Rheinberg ist mit über 31.500 Einwohnern auf über 75 km² Fläche die größte Stadt in dieser Region. Zahlreiche große Unternehmen haben ihren Standort hier.

Wir freuen uns auf den Austausch!