Digitale Mitglieder-versammlung

19. November 2020

Am 13. November 2020 fand die Mitgliederversammlung des AAN als virtuelles Zoom-Meeting statt. Dank der Unterstützung durch unseren Schwesternverband AIW waren wir technisch perfekt aufgestellt. Der 1. Vorsitzende Werner Borchers führte durch die Versammlung und berichtete unter anderem über die – leider durch die Coronakrise verzögerte – nun vorliegende Genehmigung des Förderantrages.

Ein Rückblick auf die durchgeführten Podiumsdiskussionen im Kreisgebiet und die erfolgreichen Gespräche mit hiesigen Wirtschaftsförderern gaben der 2. Vorsitzende Michael Girbes und Geschäftsführer Jens Weber. Es wurde deutlich, dass der AAN auf dem richtigen Weg ist.

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Veranstaltungen, sobald diese wieder möglich sind. Damit diese auch in einer Vielzahl und vor allem professionell organisiert und veranstaltet werden können, sind wir aktuell auf der Suche nach personeller Unterstützung. In Rahmen einer Teilzeitstelle wird ein/e Teamassistent/in gesucht, die den ehrenamtlichen Vorstand sowie den Geschäftsführer unterstützt.

Zusätzlich wurde die Einrichtung der Vereinsregion Emmerich/Rees beschlossen, außerdem die Fixierung des Mitgliedsbeitrages für das Jahr 2021 auf 50 %.

 Alles in allem war es eine gelungene Versammlung, für die wir uns bei allen Teilnehmer*innen bedanken möchten!