David Behre – Motivations-Redner

zu Gast im Abend-Talk des AAN

18. Juni 2021

Ein Onlinemeeting bei bestem Wetter – unser erster Abend-Talk – war ein voller Erfolg. 25 Teilnehmer haben sich zugeschaltet.

Einen Satz von Oscar Pistorius hat sich David Behre zu eigen gemacht: Er mache Sport, um Menschen zu motivieren und inspirieren!

Eine Kernaussage seines tollen Vortrages lautet „Du kannst alles erreichen!“. Das eigene Umfeld, Freunde, Familie, Berater seien dabei eine ganz wichtige Säule. Man braucht für einen Schritt mit der Sport-Prothese weit mehr als die doppelte Kraft – aber Eigenmotivation – eine entfachte innere Flamme – ist sein Antrieb.

David Behre ist nicht nur Sportler, sondern auch Unternehmer. Immer wieder hebt er hervor „das Team ist es, das gewinnt – mit deutscher Gründlichkeit“.

Das durch seinen Werdegang und Leidensweg gewonnene Wissen bzw. die Erfahrung setzt er ein, um anderen Menschen zu zeigen, dass man aus vermeintlichen Nachteilen doch Vorteile ziehen kann und alles positiv angehen muss. Man müsse sich Resilienz erarbeiten und der Blickwinkel sollte immer so sein, dass „das Glas halb voll und nicht halb leer ist“

In vielleicht zwei Jahren möchte er mit seiner kleinen Familie zurück an den Niederrhein in seine Heimatstadt Moers ziehen. Wir würden uns freuen, ihn dann auch mal persönlich kennen zu lernen.

Vielen Dank an David Behre für die offenen und motivierenden Worte!