Erster Business-Lunch des AAN – ein Erfolg

27. August 2021

Endlich konnte die erste Präsenz-Veranstaltung des AAN stattfinden. Am Donnerstag, 26. August, startete der erste Business-Lunch des AAN. In den Räumen des Waldrestaurants Höfer in Sonsbeck kamen 27 UnternehmerInnen und unternehmensnahe Akteure zusammen. Damit war der Saal bis auf den letzten Platz besetzt. Die verschiedensten Branchen waren vertreten. Es wurden Kontakte geknüpft und Interessen ausgetauscht, aber auch Ideen entwickelt.

Werner Borchers, Vorstand des AAN, begrüßte die Gäste und stellte kurz den AAN und die Teilnehmer vor. Nach einem gemeinsamen Mittagessen moderierte der zweite Vorstand Michael Girbes die weitere Veranstaltung. Herr Klingberg von Cubes, Frau van Baal von der TIX und Frau Pielucha von Kanzlei Geiger & Partner hielten Kurzvorträge zu drei aktuellen Themen und beantworteten die Fragen der Unternehmer.

Aus der Gruppe entstand die Idee, demnächst eine Interessengruppe „Unternehmens-Nachfolge“ zu gründen. Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, bei der Jeder – neben leckerem Essen – sicher „auf seine Kosten gekommen ist“.

Neben anderen AAN-Formaten wird auch der Business-Lunch, mit dem Rückenwind der ausnahmslos positiven Teilnehmerrückmeldungen, zukünftig regelmäßig stattfinden. Der nächste Termin ist in ca. zwei Monaten geplant. Wer regelmäßig über die AAN-Aktivitäten informiert werden möchte, kann dies über den Newsletter – zu finden auf www.aan.de – sicherstellen